Arzt-Akademie Medicus
Arzt-Akademie Medicus
Arzt-Akademie Medicus
Arzt-Akademie Medicus

Sie werden in relativ kurzer Zeit das Wesentliche aus folgenden Heilmethoden lernen:

 

  • Homöopathie (für mich eines der effizientesten Therapieverfahren)
    Es wird individuell das passende Mittel in der passenden Hochpotenz ausgetestet - siehe Fallbeispiel unten
    Heilung mit der energetischen Wirkung von Pflanzen, Mineralien und Tieren
     

  • Störfeldakupunktur (von den Chinesischen Ärzten inzwischen übernommen)

    Narben, Zahnstörherde u.a. können den Energiefluß stoppen und somit Schmerzen u. a. Symptome verursachen
     

  • TCM (Traditionelle chinesische Medizin)
    Hier erklären wir das zusammenhängende Wirken der Organe untereinander und
    deren Auswirkungen auf den Organismus
     

  • Kinesiologie
    Der Körper wird nach positiver oder negativer Auswirkung
    eines Mittels, Materials, einer Methode u.s.w. „befragt“
     

  • RAC (= Reflex auriculo cardiale)
    Pulstastung, eine weitere Methode das für den Körper herausgefundene homöop. Mittel oder andere Therapeutika nach optimaler Eignung zu testen bzw. Pathologien am Körper zu finden

     

  • Hypnoseverfahren
    teilweise unumgänglich, wenn Emotionen tief in das Unterbewußte verdrängt wurden und die Heilung stagniert

     

  • Psychotherapeutische Verfahren
     

  • Spiritualität, Ernährung, Meditation,
    Qi Gong, schamanische Heilmethoden, russische Therapieverfahren

  • Je nach Interesse der Teilnehmer werden die nächsten Fortbildungen zusammengestel

 

 

Von 1996 bis 2017 war ich Mitglied der Göttinger Gesellschaft homöopathischer Ärzte, die sich nach dem Tod unserer Lehrerin Dr. Dagmar Radke auflöste.

Die bisherigen Mitglieder, haben sich jedoch entschlossen, die Fortbildungen wie bisher weiter durchzuführen.

 

Eine vollständige Ausbildung der o.g.Verfahren bzw. Vertiefung des Wissens, ist natürlich nebenbei an den folgenden Institutionen möglich. Nur ca. 10% des vermittelten Stoffes aus den von mir absolvierten Schulungen habe ich herausgefiltert und dieses Wissen zu meinem individuellen Verfahren zusammengestellt, eben kurz, bündig, effizient.

 

 

Hier die empfohlenen Ausbildungsstätten:

 

  • OGKA: Österreichische Gesellschaft für kontrollierte Akupunktur und TCM
  • Hypnoseinstitut Dr. Pretz in Magdeburg

 

Bei allen o.g. Verfahren in unserer Akademie Medicus müssen keine Vorkenntnisse vorhanden sein, da sich nach und nach durch die Klientenbeispiele der Lerneffekt durch die praxisbezogene Vermittlung einstellt (= learning by doing).

 

 

In unserer Medicus Akademie in Dinkelsbühl wachsen wir neben den Fortbildungen in Dinkelsbühl, der historisch schönsten Stadt Deutschlands (laut Focus 2013), kollegial zusammen und können unser Wissen gemeinsam optimieren zum Wohle der Menschen, die zu uns kommen und Heilung erfahren möchten.

Die Kurse für die Homöopathieausbildung sind für die Zusatzbezeichnung Homöopathie durch die Ärztekammer trotzdem notwendig.


 

Unser Ziel besteht in der Verbreitung dieser natürlichen und den ganzen Menschen betrachtenden komplementären Heilmethoden, so dass den Kollegen immer mehr bewußt wird, dass jeder Mensch individuell und einzigartig bzw. einmalig wie ein Fingerabdruck ist, so dass er somit auch entsprechende individuelle Auslöser für seine Befindlichkeitsstörungen mitbringt und somit auch individuelle Heilung nur durch Veränderung im persönlichen Bewußtsein und Unterbewußtsein geschehen kann. Die passenden homöopathischen Mittel sind exzellente Begleiter auf dem Heilungswegweg.

Arzt-Akademie Medicus

Feuchtwanger Str. 5
91550 Dinkelsbühl

Tel:  09851/ 582659

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Arzt-Akademie Medicus